Qualitätsmanagement

Qualität ist die Säule jeder STrategie

Qualitätsmanagement ist eine unverzichtbare Säule jeder Strategie zur Förderung von Qualität und Wirtschaftlichkeit in einem Unternehmen. Zudem gewinnt in der Wettbewerbssituation die Profilierung durch Qualität immer mehr an Bedeutung.

Daher sollten Sie nichts dem Zufall überlassen!

Ein praxistaugliches und für alle Beteiligten erlebbares QM-System ist dabei ein hilfreiches Steuerungsinstrument. Im wesentlichen geht es darum, die Fachlichkeit in der Arbeit und die Strukturen eines Unternehmens transparent zu machen und dies für das Unternehmen zu beschreiben.

Verbindliche interne Regelungen sollen die Umsetzung wirksam unterstützen und die regelmäßige Überprüfung sorgt dafür, dass Weiterentwicklung nachhaltig gesichert wird.

Unternehmen, die ihre Qualitätsstandards beschreiben und sichern, Wirkungen und Ergebnisse nachweisen und ihre Steuerungsfähigkeit bei Veränderungen unter Beweis stellen können, sind in der Lage, ein tragfähiges und vertrauensvolles Image als zuverlässiger und qualitätsorientiertes Dienstleistungsunternehmen aufzubauen.

Ein gut konzipiertes Qualitätsmanagement stellt mithin den notwendigen Nachweis zur Erfüllung der vielfältigen gesetzlichen Vorgaben dar.

Leistungen für Sie!

- Ist Analyse des Q-Systems

- Aufbau und Anpassung Ihres QM-Systems an aktuelle Gegebenheiten

- Strukturierung Ihrer Dokumente

- Mitarbeiterschulungen